🔍

Mitmach-Aktion "Spruch für den Grundstein"

Wir brauchen EUCH für unseren Grundsteinspruch!

"Jeder - wirklich jeder - der oder die in Coburg auf der Schule war, war mindestens einmal in Neukirchen. Zumindest bis vor zwei Jahren, denn seitdem ist die JuBi geschlossen. Aber nicht nur wegen Corona. Und keine Sorge, sie macht nach den Sommerferien wieder auf - und das schöner denn je."

So lauteten die einleitenden Worte unseres Stammgastes und RadioEins-Moderator Constantin Hirsch-Roppelt in seinem Beitrag über die JuBi. Und genau diese Verbindung der Menschen aus der Region zu "ihrer" JuBi wollen wir erneut mit euch teilen und nutzen.

Bis zur Eröffnung ist es zwar noch ein wenig hin - aber wir suchen jetzt schon nach einem Spruch für unseren Grundstein.

Schickt uns eure Vorschläge für die Grundsteinlegung an der Eröffnungsfeier! Ein Spruch, ein Gedicht, ein Zitat oder einen Bibelvers, den wir gemeinsam in unserer JuBi verewigen.

Wir freuen uns auf eure Nachricht an die info@jubi-neukirchen.de