Spiritualität

#Lust_auf_spirituelle_Erfahrung 

Weil junge Menschen auf der Sinnsuche sind und wir finden, dass spirituelle Erfahrungen und das Evangelium eine Antwort auf Lebensfragen und Halt geben können.

 
#einfach_dabei_sein
Spiritualität

Wir geben Raum für niederschwellige, eigene Erfahrungen und die Möglichkeit diese für sich zu bewerten.

  • Impulse, Andachten und Gottesdienste
  • Besinnungstage/TdO
  • Fortbildungen
  • Erarbeitung von jugendgerechten Formen
  • Ansprechpartner für spirituelle Fragestellungen
 
#spiri_für_alle_gäste

Als Gast oder Gastgruppe in der Evang. JuBi Neukirchen kann man Materialien für spirituelle Erfahrungen ausleihen und nutzen.

  • Andachtskoffer
  • Abendmahlgeschirr
  • Material und Bausteine z.B. für Werkstattgottesdienste oder zur Reformation
  • Arche2020 als spiritueller Raum
  • Franziskuskapelle und historische Kirche mit kurzem Spaziergang erreichbar
  • gemeinsame Gestaltung von Konfifreizeiten und –camps
  • Grundkurse und Konfiteamer-Schulungen
 
#Lust_auf_mehr

Tageslosung

Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«.
Amos 4,13
Jesus betet:  Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt.
Johannes 17,6-7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier .